willkommen

 

Herzlich willkommen bei tenojoki - Reise nach Norden

Kleingruppenreisen 4-6 Personen

Kommen Sie mit - die Reise beginnt!

Der Tenojoki ist nicht nur Grenzfluss zwischen Norwegen und Finnland und auch nicht einfach grandioses Naturereignis; er ist viel mehr noch die Verweigerung auf rasche Google Antworten und Wikipedia Wissen.

Ureinwohner besiedelten seine Ränder vor Hunderten von Jahren, gaben ihm Namen und lasen Zeichen, wussten um seinen Spirit, dankten und dienten sich dem Leben an seinen Ufern an. Und verbanden sich mit dem, was sie von Göttern geschaffen wussten.

Der Tenojoki ist Namensgeber für meine Reisen nach Norden. Ich wähle die Fragezeichen, wo kommt er her, wo fließt er hin? Ins Offene und Weite. Fragen ans Leben. Das war die Inspiration.

Daraus geworden sind moderne Reisen in moderne Länder, in Städte, Landschaften und Ökonomien von heute. Man kann sogar in die Zukunft reisen, ohne den Geist des Vergangenen zu verlieren. 

Lappland

Gotland


Peter Simon | 0151 22906040 | simon@tenojoki.de